Do. 31.01.2019 – 19:30 Uhr: “Erlebnis Costa Rica” Ein Reisebericht von Anke Steffens und Martin Hoier 

“Erlebnis Costa Rica” Ein Reisebericht von Anke Steffens und Martin Hoier  “Pura Vida!” lautet das Motto der Ticos und was könnte passender sein für ein  Land mit einer solch atemberaubenden Artenvielfalt! Es ist insgesamt nicht  größer als Niedersachsen, aber mit den verschiedensten Klimazonen und  Lebensräumen ausgestattet. Zwischen Atlantik und Pazifik – und damit auch Teil  der Landbrücke zwischen Nord- und Südamerika – haben sich in Costa Rica  wandernde Tiere und Pflanzen aus beiden Kontinenten angesiedelt. Während ihrer  dreiwöchigen Reise durch das zentralamerikanische Land, das besonderen Wert auf  ökologischen Tourismus legt, haben Anke Steffens und Martin Hoier verschiedene  Orte besucht und von dort vielfältige Eindrücke von Fauna, Flora und den  Menschen mitgebracht.  

Comments only by members.