Fr. 20.03.15 – Sonnenfinsternis / Do. 19.03.15 : Filterbau

Do. 19.03.15 – 19:30 Uhr im Club:  Filterbau
Die Interessierten treffen sich, um die Filter mittels Filterfolie selbst unter Anleitung von Michael  Gerdon zusammen zu bauen . Mitzubringen ist nur eine Schere und wenn möglich ein (Teppich-)Schneidemesser oder vergleichbares.
Michael Gerdon wird ein paar Hintergrundinformation zur Sonnenfinsternis geben und Hinweise was beim Fotografieren zu beachten ist.

Fr. 20.03.15 -Sonnenfinsternis

Treffpunkt: 9:00 Uhr auf dem Friedensplatz vor dem Landesmuseum

Am Freitag, den 20.3.2015 findet eine Sonnenfinsternis statt, die auch in Deutschland sichtbar ist. Es handelt sich dabei um eine partielle Sonnenfinsternis, das heißt, die Sonne wird nicht vollständig verdunkelt. Von Darmstadt aus wird die maximale Verdunklung ca. 74% betragen.

Beginn der Verfinsterung: 09:30 Uhr; Maximal Verfinsterung: 10:30 Uhr; Ende der Verfinsterung: 11:50 Uhr. Von Darmstadt aus wird die maximale Verdunklung ca. 74% betragen.

Zu diesem Anlass möchte der Fotoclub ein gemeinsames Fotografieren in Darmstadt auf einen repräsentativen Platz – dem Friedensplatz vor dem Landesmuseum stattfinden lassen. Wer hätte hier Interesse mitzumachen?

Bitte nicht die Schutzbrille für die Augen vergessen. Die Schutzbrillen sind z.B. in Fotogeschäften erhältlich.