Jugendfotowettbewerb

Tilt/Shift: Experiment als Normalzustand

• Die große Liebe war wohl doch nur – die erste.
• Ausbildung? Australien? Aussitzen? Was tun?
• Klimakrise! Schaffen wir es noch?
• Die letzte Generation – Milliardeneben?
• Wenn Krieg ungerecht ist, ist Frieden gerecht?

Nichts ist mehr wie es war! Ausgang ungewiss! Wollen mal sehn. Vielleicht kann ich auch etwas anderes ausprobieren.
Experiment ist angesagt! Krisen sind heute das Normale, nicht nur bei mir oder dir. Krisen sind global und global wird
experimentiert, weil niemand die Lösungen kennt. Wir suchen Bilder, die Fragen stellen und Antworten suchen. Bilder, die selbst Experimente sind, Bilder, die Neues wagen und Bilder, die zeigen, dass es möglich ist, Perspektiven zurechtzurücken.

Sendet uns Eure Bilder und Serien (maximal drei Aufnahmen), die auf interessante (experimentelle) Weise den Fokus verschieben und Perspektiven verrücken. Weitere Details finden sich auf der Seite mit den Teilnahmebedingungen.
Einsendeschluss: 22.03.2023
Die Gewinnerbilder werden im Rahmen der 12. Darmstädter Tage der Fotografie in der Fotogalerie im Weißen Turm in Darmstadt 22.04.2023 bis 27.05.2023 ausgestellt. Erste detaillierte Informationen zur Ausstellung sind bereits verfügbar und werden demnächst ergänzt.

https://jugendfotowettbewerb.fotoclub-darmstadt.de/

Vernissage: 22.4.2023 – Fotogalerie Weißer Turm
Organisatoren des Wettbewerbs: Rosel Grassmann, Uwe Schmolke, Gottfried Scheel-Häfele

Comments only by members.