Winterthema: Nachtlichter

Die kühle und dunkle Jahreszeit naht. In den letzten 3 Jahren gab es jeweils ein Thema, zu dem individuell jede(r) Interessierte fotografiert hat, und dann eine Bildbesprechung im folgenden Frühjahr. Die ersten beiden Male war die Beteilgung lebhaft. Beim letzten Mal war sie recht mau – ob das am Thema gelegen hat oder daran, dass ohne die Coronabeschränkungen inzwischen andere Aktivitäten attraktiver erschienen, weiß ich nicht. Also versuchen wirs noch mal. In der letzten c`t Fotografie wurde über die Serie „Petrol Stations“ der Fotografin Vanessa Leissring berichtet: https://petrolstations.de/ . Schöne Bilder, vielleicht etwas steril, aber auf jeden Fall eine schöne Anregung. Das Winterhema diesmal soll sein: Nachtlichter. Außer Tankstellen können das Imbissbuden, Schaufenster, Telefonzellen (gibts die noch?) oder sonstwas sein – Hauptsache, sie heben sich durch Beleuchtung von der dunklen Umgebung ab.

Der Termin für die Bildbesprechung zum Winterthema „Nachtlichter“ steht nun fest. Wir treffen uns am 21.03.24 um 19:30 Uhr in der Ziegelhütte. Wenn Euch der Vortrag von Oliver Stienen zum Thema „Nachtlichter“ (am 22.02. ebenfalls in der Ziegelhütte) Anregungen gibt, habt Ihr bis zur Bildbesprechung noch ausreichend Zeit, sie umzusetzen. Eure Fotos zum Thema könnt Ihr in die Cloud laden: https://magentacloud.de/s/Q88z6TtiaipMJeE.

Comments only by members.