So. 31.10.2021-11:00 Uhr, Finissage: „Unterwegs in die Moderne“ mit dem Stadtfotografen Vitus Saloshanka

Designhaus in Darmstadt (Eugen-Bracht-Weg 6)
Wer Darmstadt kennt, kennt auch Friedrich Pützer, denn die Gebäude des 1871 geborenen Architekten prägen noch heute viele Plätze und Straßen in Darmstadt. Nicht nur seine bekanntesten Bauten, wie etwa der „Pützerturm“ der Merck KGaA oder der Darmstädter Hauptbahnhof haben den 12. Darmstädter Stadtfotografen, Vitus Saloshanka, auf Spurensuche gehen lassen.  
Saloshanka, (Minsk/Belarus, lebt in Frankfurt) wurde von der Werbundakademie Darmstadt zum 12. Darmstädter Stadtfotografen 2020 gewählt. Der Preis ist explizit an die Auseinandersetzung mit dem Werk des Darmstädter Reformarchitekten gebunden. Im 150. Geburtsjahr Pützers wird nun eine Ausstellung der Fotografien von Saloshanka im Designhaus zu sehen sein.
https://hessendesign.de/vitus-saloshanka-ist-darmstadts-12-stadtfotograf/
Öffnungszeiten jeweils Freitag – Sonntag, 12 – 18 Uhr.
Finissage am Sonntag 11 Uhr

 

Comments only by members.