Di. 2.11.21- 19:30 Uhr: Foto Technik – Teil 1: Sony und Fuji System vorgestellt von Marco Reiss (DVF-Kreis)

Teil 1: Sony und Fuji System
Auf mehrfache Anregung möchten wir uns bei den kommenden DVF-Abenden mal wieder ein wenig der Kameratechnik widmen. Los geht es am Dienstag mit einer Vorstellung des Sony und des Fuji Systems: Was ist die Philosophie der Hersteller? Wo liegen die Schwerpunkte, Vor- und Nachteile der Systeme. Welche Kameras gibt es von den Herstellern und welche Erfahrungen haben wir damit gesammelt.

Die Idee ist, dass sich jede/r aktiv einbringen kann, sei es durch eigene Erfahrungen mit den jeweiligen Systemen oder einfach durch Fragen und Diskussionsbeiträge. Damit das ganze strukturiert verläuft, werden für die Abende jeweils von ein bis zwei Personen Vorträge vorbereitet zu den Systemen vorbereitet. Den ersten Abend zu Fuji und Sony moderiert so Marco, für die kommenden Abende zu Leica, Canon, Olympus und Nikon bitten wir, dass sich jemand bzw. ein 2er Team sich bei Theo meldet. Im Hinblick auf die aktuelle Corona-Entwicklung, finden die Abende wieder virtuell per Senfcall statt.

Wir freuen uns auf eine aktiven Austausch, eure Fragen, Erfahrungen und einen entspannten Abend. Gäste sind wie immer im DVF-Kreis gerne Willkommen!

 

Theo, Michael, Marco

Comments only by members.