6.10.2013 : Besuch einer Schäferei im Odenwald / Border Collies im Einsatz mit Schafherde

Thema: Besuch der Schäferei (Bernd und Christel Keller) im Odenwald / Border Collies im Einsatz mit Schafherde     www.odenwald-schaefer.de
Wann:  Sonntag 6.10.2013
Treffpunkt im Odenwald:  64720 Michelstadt/Rehbach, Am Eckertsberg 11 um 13 Uhr
(ca 45 min Fahrzeit ab Darmstadt einplanen)
Treffpunkt für Mitfahrgelegenheiten: Fotoclub , Kennedyhaus , Kasinostr 3, Darmstadt um 12 Uhr
Programm:

  1. Als erstes werden seine Schafe mit einem (oder mehrere?) erfahrene Hunde auf der Wiese sein. Da die Hunde schon älter und erfahrener sind, werden die Fotografen hier einigen Herausforderungen gestellt. Es gilt, besonders den (oder die) Hund(e) bei ihrer Arbeit in recht schneller und hektischer Bewegung zu fotografieren.
  2. Dann geht es ab in den Nachbarort. Auf einer (wie Herr Keller sagt) „wunderschönen Wiese mit Wald und Schloß im Hintergrund. Am 06. Oktober werden sich mit etwas Glück auch schon die Blätter herbstlich gefärbt haben („bei Sonne, ein beeindruckendes Schattenspiel mit den bunten Farben der eingefärbten Blätter“) und das soll dann eine tolle Kulisse geben. Hier hat der Schäfer eine 2. Gruppe Schafe (25 Stück) und möchte diese mit einem ruhigen (nicht ganz so schnellen), noch jungen Border Collie präsentieren, so dass auch gute Aufnahmen möglich sind (Hund in typisch geduckter nach vorne gelagerter Stellung beim Schafe hüten).
  3. Wir können zusammen mit ihm den ganzen Nachmittag fotografieren und anschließend in einem typischen Odenwälder Gasthaus einkehren, wo er sich mit uns über seine Schafherde und die Border Collies unterhalten und unseren Fragen Rede und Antwort stehen will. Herr Keller wird in einer Odenwälder Gaststätte Plätze für uns zu reservieren.

Comments are closed.

Comments only by members.