Gewinner Jahreswettbewerb 2023

Am 27.04.23 wurden die Ergebnisse des Jahreswettbewerbs bekannt gegeben. Als Juroren konnten wir Tanja Hellmuth, Wolfram Eder und Uwe Wasserthal gewinnen. Eingereicht werden konnten wie üblich sowohl Serien als auch Einzelbilder, die getrennt bewertet wurden.
Die Juroren hatten im Vorfeld ihre Wertungen abgegeben. In einer zweiten Runde hatten sie bei Gleichstand der addierten Punkte eine Rangfolge unter den 10 höchstbewerteten Einzelfotos festgelegt und bei den Serien über Platz 2 und 3 entschieden. Insgesamt gab es Beiträge von 22 Mitgliedern, und zwar 7 Serien und 98 Einzelbilder.

Sieger Serien

"Portraits beim Steampunkt Event" Jahreswettbewerb 2023 - 1.Platz Serie von Uwe Schmolke
Jahreswettbewerb 2023 – 1.Platz Serie: „Portraits beim Steampunkt Event“ © Uwe Schmolke

"Stilblüten" Jahreswettbewerb 2023 - 2.Platz Serie von Gottfried Scheel-Häfele
Jahreswettbewerb 2023 – 2.Platz Serie: „Stilblüten“ © Gottfried Scheel-Häfele

"Gut behütet" Jahreswettbewerb 2023 - 3.Platz Serie von Gisela Güttler
Jahreswettbewerb 2023 – 3.Platz Serie: „Gut behütet“ © Gisela Güttler

Sieger Einzelbild

"(no) exit" Jahreswettbewerb 2023 - 1.Platz Einzelbild von Bernd Susenburger
Jahreswettbewerb 2023 – 1.Platz Einzelbild: „(no) exit“© Bernd Susenburger

"Reiher im Nebel" Jahreswettbewerb 2023 - 2.Platz Einzelbild von Heinz Wehner
Jahreswettbewerb 2023 – 2.Platz Einzelbild: „Reiher im Nebel“ © Heinz Wehner

"Esee" Jahreswettbewerb 2023 - 3.Platz Einzelbild von Marco Reiss
Jahreswettbewerb 2023 – 3.Platz Einzelbild: „Esee“ © Marco Reiss

"Winterwald" Jahreswettbewerb 2023 - 4.Platz Einzelbild von Bernd Susenburger
Jahreswettbewerb 2023 – 4.Platz Einzelbild:
„Winterwald“
© Bernd Susenburger
"Fishermen" Jahreswettbewerb 2023 - 5.Platz Einzelbild von Marco Reiss
Jahreswettbewerb 2023 – 5.Platz Einzelbild:
„Fischermen“
© Marco Reiss
"Miami" Jahreswettbewerb 2023 - 6.Platz Einzelbild von Michael Frieser
Jahreswettbewerb 2023 – 6.Platz Einzelbild:
„Miami“
© Michael Frieser
"Marzahn" Jahreswettbewerb 2023 - 7.Platz Einzelbild von Michael Frieser
Jahreswettbewerb 2023 – 7.Platz Einzelbild:
„Marzahn“
© Michael Frieser
"Run" Jahreswettbewerb 2023 - 8.Platz Einzelbild von Michael Frieser
Jahreswettbewerb 2023 – 8.Platz Einzelbild
„Run“
© Michael Frieser
"Malerische Skyline" Jahreswettbewerb 2023 - 9.Platz Einzelbild von Isabella Groth
Jahreswettbewerb 2023 – 9.Platz Einzelbild
„Malerische Skyline“
© Isabella Groth
"Im Visier" Jahreswettbewerb 2023 - 10.Platz Einzelbild von Gisela Güttler
Jahreswettbewerb 2023 – 10.Platz Einzelbild
„Im Visier“
© Gisela Güttler
Comments only by members.