Halbjahreswettbewerb 2013: Dimensionen im Fokus

Aus zeitlichen Gründen wurde bei der Vorstandsitzung am 8.8. das Thema für den Halbjahreswettbewerb festgelegt: „Dimensionen im Fokus – von Miniatur bis Riesengroß“. Wir haben versucht das Thema „Miniaturen im Fokus“ zu erweitern um neben den Bildern mit den HO Figuren auch andere Ideen zuzulassen.

Hierzu gibt es offentsichtlich noch Klärungsbedarf.

Kurze Erläuterung mit Bildbeispielen:

Was zum Thema nicht gemeint ist, sind Bilder auf der kleine Dinge nur groß dargestellt werden z.B. nur ein Insekt per Makro- Aufnahme vergrößert darzustellen. Wichtig ist es, die Gegenüberstellung bzw. gleichzeitige Abbildung von gegensätzlichen Größen, wie es z.B. in einigen Bildbeispielen gezeigt wird: Miniaturfiguren in einer realen Umgebung, Überdimensionale Spiegelung eines Menschen oder wo z.B. der Mensch ganz klein vor riesigen Gebäuden oder der Technik steht.

Robert Häusser: Röhre, U-Bahnbau, München, 1965

130623-05-Miniaturwelten-1

7D_09989-1

Wolkenkratzerfest-1-TJ (3 von 18)

Abgabetermin und Jurierung: 31. 10.2013 (1 bis 5 Papier-Bilder können eingereicht werden).

Die HO-Figuren, Kleber und sonstiges Zubehör stehen im Club zum Ausleihen bereit (im unteren Clubschrank).

Am 12.09.2013 wird Jörg Meisinger zu dem Thema „Dimensionen“ (Table Top) in den Clubräumen eines der vielen Möglichkeiten zum Thema aufzeigen.