Die Darmstädter Lange Nacht

Wir erinnern uns noch an die Versuche und Aufbauten. Auch in der Zeit danach bereiteten unermüdliche Helfer den Stand des Foto-Clubs vor. Allein schon die Beschaffung und Einrichtung des Beamers für die Projektion an die Bahnhofswand kostete Stunden, wenn nicht Tage.

LN 003LN 002LN 004LN 005

Leider hatte Petrus das Wetter nicht so richtig eingestellt. Doch wir hofften auf seine Einsicht und trotz drohender Wolken wurde der Projektor aufgebaut und projizierte unsere Diashow gut sichtbar an die Bahnhofswand. So kamen viele Interessierte an unseren Tisch. Die Besucher
konnten mit Entwicklerflüssigkeit auf Fotopapier malen und dann die noch unsichtbaren Fotogramme sichtbar machen und fixieren. Nicht nur Kinder hatten ihren Spaß daran.

LN 009

Dann kam er wirklich, der Regen, und nicht zu knapp. Da wurden
nicht nur die Chemikalien verdünnt, auch Geräte und Helfer mussten
vor dem Nass von oben geschützt werden.

LN 006
LN 005
Das nutzte aber alles nichts. Wir flüchteten in die Bahnhofshalle und richteten dort unseren Stand ein, was uns dankenswerterweise gestattet wurde.

LN 007

LN 008
Die Projektion an die Innenwand der Halle war zwar nicht sooo günstig, fand aber doch viel Aufmerksamkeit. Der Zustrom an Interessierten war drinnen eher noch größer als draußen.
Jedenfalls hat sich die Mühe aller Beteiligten gelohnt. Die Darstellung des Foto-Clubs ist gelungen. Wir konnten das Interesse so manches Besuchers des Abends an unserem Hobby wecken und vertiefen.