So. 17.06.2018, 11-19 Uhr : Sommerfest vom Kunst Archiv Darmstadt e.V

Sommerfest im Kunst Archiv Darmstadt e.V.

Festcollage aus Kunst/Musik/Poesie/Foto/Ausstellung/Poetry Slam/Bildhaueratelier/
Führungen/Vorträge/Film/Lesungen/Kulinarisches/Buch/
Kunstmarkt/Druckvorführung

Sonntag, 17. Juni 2018 von 11.00 Uhr bis 19.00 Uhr im, am und beim Kunst Archiv Darmstadt e.V. im Literaturhaus

Auszug aus der Einladung des Kunst Archiv Darmstadt:
Wir laden Sie und Ihre Familie und Freunde, alle Mitglieder, Freunde und Förderer des Kunst Archivs gleichsam als Auftakt zum Sommer sehr herzlich am Sonntag, 17. Juni 2018 von 11.00 bis 19.00 Uhr zum großen Sommerfest des Kunst Archivs ein. Mit diesem Fest möchten wir allen Kunstneugierigen das Kunstgeschehen in Darmstadt erfahrbar machen und es erwartet Sie eine bunte Festcollage aus Kunst, Musik, Poesie, Ausstellungen und Führungen, über Poetry Slam, Vorträgen und Lesungen, bis hin zu Live-Ateliers, Filmen, Kulinarisches und einem Buch- und Kunstmarkt. In dem angefügten Flyer finden Sie alle Veranstaltungspunkte mit detaillierten Uhrzeiten und näheren Informationen chronologisch aufgelistet.
Die ehrenamtlichen Mitarbeiter des Kunst Archivs und alle Helfer des Kunstfestes wollen an diesem Tag der weit geöffneten Türen im Literaturhaus allen Kunstinteressierten die Arbeit und die Ziele, die Inhaltlichkeit und die Bedeutung des Kunst Archivs und anderer Vereinigungen für Darmstadt und die Region mit allen Sinnen, vorsommerlich und heiter, erfahrbar machen.
Mitten im Festgeschehen wird um 13.00 Uhr der Darmstädter Oberbürgermeister, Jochen Partsch, sommerliche Grußworte mit auf den Weg geben.
Während die in Darmstadt geborene Bildhauerin Sieglinde Gros in ihrem mobilem Atelier den ganzen Tag, ab 12.00 Uhr auf dem Vorplatz des Literaturhauses an figurativen Holzskulpturen arbeitet, druckt Gerd Winter ab 14.00 Uhr Radierungen, um interessierten Besuchern die aufwendige Drucktechnik erfahrbar zu machen. An einem Büchertisch werden Kunstbücher, vor allem zur Darmstädter Kunstgeschichte und ausgewählte originale Kunstwerke und Druckgrafiken, die uns gespendet worden sind, preiswert angeboten. Alle Einnahmen kommen der Arbeit des Kunst Archivs zu Gute.

Kunst-Archiv-Sommerfest-2018-Einladung.pdf

Ab 11 Uhr ist der Foto-Club mit einer Bilder Präsentation vertreten.