Fotoshootings auf der Börse – 2.12.2018 (11.00 und 13.30 Uhr)

Die diesjährigen Shootings (11.00 und 13.30 Uhr) widmen sich dem Thema „Lightpainting – Malen mit Licht“, womit tolle Fotoeffekte erzeugt werden. Im Zentrum der Beleuchtung steht diesmal nicht der Blitz. Zum Einsatz kommen Taschenlampen und Led-Beleuchtung. Wir beleuchten unser Modell und tauchen es in phantasiereiches Licht. Im Vortrag zwischen den Shootings erklären wir Tipps und Tricks zum Thema Lightpainting. Während des Vortrags wird das Ergebnis großformatig ausgedruckt. Vorbereitet und präsentiert wird das Shooting von der Studio- und Blitzgruppe vom Fotoclub Darmstadt e.V. unter der Leitung von Jörg Meisinger und Hans-Gerd Freund. Die digitale Optimierung am Computer liegt in den bewährten Händen von Ute Döring. Den Druck am clubeigenen Fineartprinter Canon Pro 1000 betreut Theo Jansen.