So. 13.03.2016 – 9:00 – ca.12:00 : Fotospaziergang

Fotospaziergang  (Idee , Organisation: Roland Lutz, Foto: Theo Jansen)

Am 13. März wollen wir eine weitere Form des „Gemeinsamen Fotografierens“ ausprobieren, einen Fotospaziergang. Gemeinsam eine Wegstrecke gehen, die gleichen Dinge sehen, auf die eigene Art und Weise fotografisch interpretieren und vor allem ins Gespräch kommen.

Die Fotospaziergänger bleiben als Gruppe zusammen und  jeder kann „sein Bild“ machen, ohne den Anschluss zu verlieren. Anstelle des gemeinsamen Themas steht der gemeinsame Weg im Vordergrund. Das ist die Basis für einen Fotospaziergang oder Foto-Walk. Wie stets sind bei solchen Aktivitäten natürlich auch Gäste sehr willkommen.  Da wir mit einem Fotospaziergang als Club-Aktivität Neuland betreten, fangen wir zunächst einmal mit einem „übersichtlichen“ Spaziergang an.

Am 13. März treffen wir uns um 9:00 Uhr an der Bushaltestelle „Oberwaldhaus“. Empfehlenswert ist die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel, da wir nicht zum Anfangspunkt zurück kommen,

Danach gehen wir ca. 3km Wegstrecke für die wir max. 3 Stunden brauchen werden. Am Endpunkt Bahnhof Kranichstein ist für den Heimweg eine Haltestelle der Straßenbahn Linie 5 in der Nähe. Wir gehen unter anderem über befestigte Waldwege, dem Weg und der Witterung angepasstes Schuhwerk und Kleidung ist also angebracht.

Am Ende der Route kann, wer will, noch zu einer Mittagspause einkehren. In der Nähe befinden sich zwei Lokale, eines auf dem Gelände des Kleingärtnervereins Darmstadt-Kranichstein (http://restaurant-kgv.de/), das andere zwischen Sportplatz der SGA und dem Naturschwimmbad Arheilgen Mühlchen, mit gleich lautendem Namen (http://www.arheilger-muehlchen.de/). Da das Mittagessen nicht mehr Bestandteil des Fotospazierganges sein wird, sollten die Interessierten ggf. schon im Vorfeld selbst einen Tisch reservieren.

Schön wäre es, wenn jeder Mitspaziergänger im Nachgang seine 2 Lieblingsbilder vom Spaziergang auswählt und an Theo Jansen übermittelt. Zum Einen könnten diese Bilder über die Dropbox an alle verteilt werden, zum Andern damit wir auf einem der nachfolgenden Clubabenden anhand der Bilder und der Rückmeldungen über das Ergebnis und eventuell weitere Fotospaziergänge sprechen können.  Auch hier im Forum der Internetseite des Foto-Clubs kann schon jetzt über das Thema Fotospaziergang diskutiert werden. Wir freuen uns auf viele Mitspaziergänger und natürlich über Anregungen Vorschläge und Meinungen rund um dieses Thema.

Sollte das Wetter an diesem Tag so schlecht sein, dass es überhaupt keinen Sinn macht, würde die Absage hier auf der Internetseite des Foto-Clubs am Abend vorher veröffentlicht.

Roland Lutz