Digikreis Astrofotografie

Hallo Zusammen,

mein Wetterfrosch ist auch heute nicht bereit uns einen freien Blick zum Himmel zu organisieren. Wir (Michael und ich) haben uns daher entschlossen unser Treffen heute Abend abzusagen.

Da wir aber jetzt theoretisch sehr gut ausgebildet sind findet ja der/die eine oder andere ja die Zeit für sich alleine die geplanten Bilder herzustellen. Wir werden „nächstes Jahr“ wieder einen Termin für die Astrofotografie vorsehen.

Als Arbeitsauftrag dazu hat Michal noch eine kurze Erklärung abgefasst:

Als Dokument ist ein Bild beigefügt, bei dem ich die Ergebnisse des Tests meines 50mm Objektivs zusammengefasst habe. Es wurden die Ausschnitte von 30 Aufnahmen des Polarsterns in ein Bild integriert. Es sind die Ausschnitte jeweils aus der Mitte, rechts und links oben und rechts und links unten der Einzelbilder, welche mit Blende 1,4 beginnend bis Blende 8 und entsprechend angepassten Belichtungszeiten aufgenommen wurden.
Man sieht recht deutlich die Koma in den Bildecken bei offener Blende.

Viele Grüße

Michael und Uli

Comments only by members.