PARADISE, PERFORMANCE, REPLICA.SLOVENIAN PHOTOGRAPHIC ART

7.10.2023 – 7.1.2024 im Fotografie Forum Frankfurt

Das Spiel mit der Wiederholung, die Inszenierung von Rollen, der Blick auf die Umgebung: Als Beispiele zeitgenössischer Fotografie aus Slowenien präsentiert das Fotografie Forum Frankfurt drei Künstlerinnen, die experimentell die Grenzen von Fotografie ausloten. In ihrer Serie »Birds of Paradise« hinterfragt Vanja Bućan (1973, Nova Gorica) mit humorvollem Surrealismus traditionelle Vorstellungen von Frauenrollen. Jošt Dolinšek (1997, Ljubljana) untersucht in seinen Installationen die visuelle Wahrnehmung von Natur mit bewegtem Bild, Ton und skulpturaler Fotografie. Mit den Ideen von Replik und Illusion gibt Bojan Radovič (1960, Novo Mesto) seinen Arbeiten den Charakter von Erzählung und Fiktion.

Weitere Details beim Fotografie Forum Frankfurt