Wander-Ausstellung „Müllrelikte in der Natur“

 

Eröffnung
meiner

Wander-Ausstellung „Müllrelikte in der Natur“
beim 1. Nachhaltigkeitstag in Rüsselsheim

Samstag, 3. September 2022

von 10 – 15 Uhr ein.

Es werden bis zu 13 Bilder auf Bauzaunbannern zu sehen sein.

Während der Coronazeit, vor allem in den Lockdown-Phasen 2020, 21 und 22, war ich, wie viele andere Mitbürger auch, in meiner Umgebung in Wald, Feld und Flur unterwegs. Mit großem Entsetzten viel mir überall der viele Müll direkt vor meiner Haustür auf. Ich fing an die Müllrelikte fotografisch in Szene zu setzen. Meist mit meinem Handy, da immer dabei, und anschließend den Müll mitzunehmen und zu entsorgen, sofern die Größe dies zu ließ (es waren auch Matratzen, Autoreifen, ein Klavier und Sofa und vieles abartiges mehr dabei…)
Durch ein großes Supermarkt-Bauprojekt mit großer Bauzaunfläche in meinem Stadtteil, kam mir die Idee, meine Bilder dort zu präsentieren. Das angesprochene Unternehmen lehnte jedoch ab.

Auf weiterer Suche nach Ausstellungsmöglichkeiten und Sponsoren, gelang es mir durch mein mittlerweile sehr gutes Netzwerk hier in der Stadt Rüsselsheim, auf das Projekt aufmerksam zu machen. So konnte ich es Ende Juli der Leitung des Rüsselsheimer Städteservice vorstellen. Begeistert davon, boten sie mir an, die Ausstellung beim 1. Nachhaltigkeitstag zu zeigen und finanzierten die Banner.
Weitere Informationen findet ihr hier: www.staedteservice.de/nachhaltigkeitstag/index.html

Freue mich den ein oder anderen am Samstag hier begrüßen zu dürfen:

Johann-Sebastian-Bach-Str. 52
65428 Rüsselsheim am Main

Herzliche Grüße,

Isabella Groth

Fotografie

Bahnhofsplatz 1

MOTORWORLD Manufaktur

65428 Rüsselsheim am Main

t   +49 (0)6142 7011927

m +49 (0)1575 4346730

foto@isabellagroth.de

www.isabellagroth.de

Vom Bahnhof 13 min Fußweg:




Comments only by members.