Mi. 30.08.2017 – 19:00 Uhr Ausstellung „OdenBergWaldStraße- und Der Stechilin“ von Christof Gassner im Weißen Turm

Eröffnung, Mittwoch, dem 30.08.2017 um 19:00 Uhr, im Weißen Turm

Landschaften – OdenBergWaldStraße und Der Stechlin“

Fotografien von Christof Gassner

Ausstellung: 30.08 – 28.10.2017
Geöffnet: Mittwoch: 15-19 Uhr ; Samstag 13-17 Uhr

Der Fotograf Christof Gassner schreibt zu seiner Ausstellung:
Seit mehr als zehn Jahren lebe ich am Rande des Odenwalds. Um meine Umgebung kennen zu lernen, streifte ich kreuz und quer durch die Landschaft, von der Kaisermühle bei Eberstadt zum Kaiserturm auf der Neunkirchner Höhe, von der Mathildenhöhe zur Margaretenschlucht, vom Heiligenberg zum Teufelsstein … Meine Eindrücke versammelte ich in einer Art fotografischem Notizbuch: Dabei bin ich kein professioneller Fotograf, meine Sichtweisen sind die eines Grafik-Designers und Typografen:

»[…] charakterisiert von Stille, Gelassenheit, Aufgehobenheit, lapidarer Selbstverständ­lichkeit: Alles befindet sich an dem Platz, wo es schon viele, viele Jahre ist, auf den  Koordinaten, wo es hingehört«.  (Roland Held)

Ergänzt werden die Odenwald-Impressionen durch Fotografien einer Wanderung  – inspiriert von Theodor Fontane – rund um den Großen Stechlinsee.