Bildbesprechung zum Thema „Corona-Zeit“ (Ausdruck für Isolation, Quarantäne, Solidarität, Krankheit, Hoffnung,… ) – DVF-Kreis

Der nächste virtuelle DVF-Abend steht am Di. 23.06.2020 um 20:00 Uhr an und wir möchten gerne eure Fotos zum Thema „Corona-Zeit“ sichten. Das können Bilder sein, die gerade aktuell entstanden sind, es sind aber auch Fotos gewünscht, die zur „Corona-Zeit“ passen, beispielsweise Ausdruck für Isolation, Quarantäne, Solidarität, Krankheit, Hoffnung,… sind. Schickt uns, was ihr mit dieser Zeit verbindet oder für passend haltet! Die Fotos sollten bis Dienstag-Mittag an mail@marco-reiss.de geschickt werden, wir werden sie dann wieder abends aufrufen und besprechen. Die bereits an Theo Jansen übermittelten Fotos werden an Marco Reiss weitergeleitet.

Wir hoffen, die Technik spielt mit, Einzelne hatten in der Vergangenheit ja immer mal wieder Probleme sich einzuwählen, daher haben wir die Anleitung für das Tool (unten) nochmal etwas präzisiert.

Wir werden für den Abend wieder das kostenlose Tool Webex nutzen. Um an dem virtuellen DVF-Abend teilzunehmen braucht ihr wie gehabt:
a) Tablet/PC/Laptop mit Internet-Zugang und eingebautem/vorhandenem Mikro und Kamera
b) optional Idealerweise die installierte Webex App auf einem Tablet (dazu unten mehr)
c) für den Fall der Fälle ein Telefon/Handy
d) einen Webex Einladungslink (den bekommt Ihr am Dienstag von Michael oder Theo an eure eMail-Adresse)
Wenn Ihr Zeit und Lust habt mitzumachen, meldet Euch bitte bis Dienstag 16h per eMail bei Theo, damit wir wissen, wohin wir den Einladungslink (d) schicken sollen. Der virtuelle DVF-Abend startet dann am Dienstag um 20h.
Wir freuen uns auf den zweiten virtuellen DVF-Abend mit euch! Gäste sind wie immer herzlich Willkommen!

Michael Frieser, Marco Reiss, Theo Jansen

DVF-Deutscher Verband für Fotografie e.V.
Foto-Club Darmstadt e.V. 

Comments only by members.