DVF-Kreis

Wir starten mit den Vorbereitungen auf die Wettbewerbssaison 2019! Dazu bringt bitte jeder etwa 10 Fotos auf USB-Stick mit, damit wir eine Vorbesprechung dieser Bilder machen können. Die Fotos müssen nicht unbedingt bearbeitet sein, sie sollen als Grundlage für eine Vorauswahl dienen. Wenn wir die Bilder besprochen und evtl. erste globalere Verbesserungsmöglichkeiten aufgezeigt haben, können diese zuhause nachbereitet werden und sollen dann beim übernächsten DVF-Abend abschließend gemeinsam bearbeitet werden. Der erste größere Wettbewerb wird die Landesfotomeisterschaft 2019 sein, die Spezialthemen zum Wettbewerb werden im Dezember veröffentlicht. Da es auch immer eine „Frei“-Sektion in diesem Wettbewerb gibt, müsst ihr euch bei euren 10 Fotos thematisch nicht eingrenzen. Bringt die Fotos mit, die euch am besten gefallen und bei denen ihr euch eine gute Platzierung vorstellen könntet.

Wir starten dieses Jahr schon ein wenig früher mit den Wettbewerbsvorbereitungen, damit bis zur Landesfotomeisterschaft genug Zeit zum Optimieren bleibt. Wir hoffen ihr habt am Dienstag alle ein kleines Portfolio auf eurem USB-Stick dabei und freuen uns auf angeregte kreative Diskussionen!

Wie immer, sind alle Foto interessierte Nichtmitglieder und Gäste gerne eingeladen, auch Bilder mitzubringen.

Es finden zu jedem Treffen Bildbesprechungen, Aufzeigen von Verbesserungsmöglichkeiten und Hilfestellung bei der Bildbearbeitung statt.

Comments only by members.