Blaue Stunde Frankfurt

Wir haben uns entschieden, den eigentlich für Juli geplanten Fotospaziergang “Blaue Stunde Frankfurt” jetzt am 25.06. durchzuführen. Dazu treffen wir uns nicht wie üblich in Darmstadt, sondern ab 19:30h in Frankfurt auf dem Dachgarten des Skyline-Plaza (//www.skylineplaza.de/das-center/anfahrtparken/anfahrt/), das ihr mit allen möglichen Verkehrsmitteln einfach erreichen könnt.

Gemeinsame Fahrt mit der Bahn (Gruppenkarte) ab Darmstadt (Hbf) ab 18:30 Uhr.
Treffpunkt Bahnhof /Fahrkartenautomaten um ca 18:15 Uhr
Wenn möglich, meldet euch wegen der Planung.

Schon oben auf dem Dachgarten kann man interessante Fotos machen, man kann zur Einstimmung aber auch erstmal ein Getränk nehmen, soll ja warm werden… Gegen 20:00h brechen wir dann von dort auf Richtung Westend und drehen eine Runde durch´s Bankenviertel, das sollte langsam und gemütlich laufen, da die “richtige” blaue Stunde am Dienstag erst gegen 21:30h beginnen wird. Wir werden an einigen fotografisch interessanten Ecken vorbeikommen und der Abend kann dann für jeden individuell enden, sei es von der Hauptwache wieder zurück nachhause oder durch die bunten Lichter des Bahnhofsviertels für Streetfotos zurück zum Hbf oder noch runter an den Main für ein Skylinefoto. In jedem Fall wird der Ausflug entspannt sein und Spaß machen! Die an diesem Abend entstehenden Fotos sollten dann bei einem darauf folgenden DVF-Abend gesichtet und besprochen werden. Praktisch für den Franfurt-Abend sind natürlich Weitwinkel und leichtes Tele, je nachdem was man so machen will vielleicht auch ein Stativ und Graufilter, hier z.B. ein wenig Anregung für Architektur-Langzeitbelichtungen in Frankfurt: //kwerfeldein.de/2011/08/18/architektur-in-langzeit/

Am 12.09.19 -19:30 hält Olav Brehmer / Rollei einen Vortrag über Filter bei uns im Club.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme!

Theo, Michael, Marco

Comments only by members.