DVF – AK

DVF-Kreis – Dienstag 1.11.20 um 20 Uhr! -> Link: https://lecture.senfcall.de/fot-af1-c39

Um erfolgreich bei den DVF-Wettbewerben zu sein ist eine digitale Bildbearbeitung unumgänglich, das sieht man gerade wieder an den Ergebnissen der Landes- und Bundesfotomeisterschaft des DVF. Nun kann man solche Bildbearbeitungen mit diversen Tools durchführen, meist haben wir an den DVF-Abenden die Adobe-Produkte dazu genutzt. Es gibt jedoch noch zahlreiche Alternativen, die wir euch an zwei DVF-Abenden gerne vorstellen möchten.
Beginnen wollen wir die Reihe am 01.12. um 20h (online per senfcall) mit den Programmen:
– Luminar 4
– Capture One 20
– PaintShop Pro 2020
Wir haben uns mit den Basisfunktionen der jeweiligen Software ein wenig vertraut gemacht und möchten euch „look und feel“ der Software zeigen ohne zu sehr in die Tiefe zu gehen. So kann man einen ersten Eindruck bekommen, was diese Tools abseits von Adobe zu bieten haben. Falls der/die ein oder andere eines oder mehrere der o.g. Tools sowieso schon nutzt ist euer online-Input am Abend sehr willkommen! Auch Gäste sind wie immer gerne gesehen.

Über folgenden Link könnt ihr euch direkt in den Clubabend einklinken, dies gilt auch für Gäste, die wie immer herzlich eingeladen sind:
https://lecture.senfcall.de/fot-af1-c39 
Ihr braucht lediglich euren Namen eintragen und starten. Ein Passwort wird nicht benötigt.
Der Button „Einloggen“ oben ist NICHT für die Teilnehmer.

 

Comments only by members.