Bildbewertung – Training

Die Vorstellung des DVF Arbeitskreises wird verschoben, da Michael Frieser nach seiner Hand-OP den Vortrag verständlicherweise  nicht  fertigstellen konnte. Wir Wünschen ihn an dieser Stelle gute Genesung und das er bald wieder eine Kamera halten kann. Bis dahin sind wir gespannt auf seine Bilder als Handy-Fotograf.

Bildbewertung – Training
Es werden Bilder aus unserem FCD Portfolio per Beamer gezeigt
Es können auch weitere Bilder fürs Portfolio mitgebracht oder zugemailt werden. 

Hintergrund:nach allgemeinem Wunsch der Anwesenden bei der Mitgliederversammlung:es zum Halbjahreswettbewerb zu testen: 
Bewertung der Bilder nicht an ausgelegten Bildern, sondern per Beamer durchführen.

Wir werden Bilder aus unseren Portfolios verwenden. Die einzeln vorgeführten Bilder werden mit 1-10 Punkte bewertet. Bei dieser Übung werden nach jedem Bild die Punktzahl bekannt gegeben. Anschließend Kurzdiskussion zum Höchst- und zum niedrigsten bewertetem Bild. Bewertungsbögen dienen als „Schmierzettel”, werden nicht eingesammelt.

Termine:zu unserem Halbjahreswettbewerb:
06.05.-13.05. Input Themen zum Halbjahreswettbewerb
14.05.-22.05. Abfrage Themen per doodle (diesmal offene Abfrage)
24.05.19 Bekanntgabe Thema Halbjahreswettbewerb (vor den Sommerferien 01.07.-09.08.)
29.08.19 Einführung Halbjahreswettbewerb
24.10.19 Halbjahreswettbewerb (Bildpräsentation per Beamer)
29.10.19 Bilder für die Flurgalerie drucken und ausstellen.

 

 

 

 

Comments only by members.