Sa.21.05. (17-24 Uhr) + So.22.05. (12-17 Uhr) „Blick zurück nach vorn“ eine Ausstellung des Foto-Club Darmstadt

Zu den Darmstädter Jugendstiltage 2016 zeigt der Foto-Club Darmstadt eine Fotoausstellung im Haus Olbrich unter dem Titel „Blick zurück nach vorn“ eine Dokumentation über das Wirken des Deutschen Polen-Institut im Haus Deiters und im Olbrich Haus sowie nach dem Umzug in den neuen Räumen in der Schloss-Residenz.  Öffnungszeiten:

Sa. 21.05. – 17-24 Uhr

So.22.05. – 12-17 Uhr um 13:30 Uhr und 15:30 Uhr eine Führung durch die Ausstellung.

Blick zurück nach vorn

Eine Fotodokumentation zum Deutschen Polen-Institut in Darmstadt

Der Foto-Club Darmstadt hat den Umzug des Polen-Institut 2015/16 fotografisch begleitet.

Die ausgestellten Fotografien zeigen die bisherigen Arbeits- und Bibliothekräume auf der Mathildenhöhe im Haus Deiters und im Olbrich Haus, mit ihren individuellen Arbeitsbereichen, umgeben von Büchern und Zeitschriften. Die Räumlichkeiten für die umfangreiche Bibliothek waren begrenzt.
Dem gegenüber stehen Bilder der neuen Räumlichkeiten im Residenzschloss in das gerade eingezogen wurde. In den festgehaltenen Bildern zeigt der Fotoclub Darmstadt sowohl den Kontrast zwischen alt und neu als auch manche unerwartete Kontinuität.

Die Fotografen:
Hannelore Anthes
Thomas Gabbert
Isabella Groth
Theo Jansen
Roland Lutz

Öffnungszeiten im Olbrich Haus :
Samstag 17 – 24 Uhr
Sonntag 12 – 17 Uhr, Führung um 13:30 und 15:30 Uhr