Do. 23.06.2016 – 19:30 Uhr Beamershow „Bettler, Banker & Bordelle -ein virtueller Nightflight durch das Frankfurter Bahnhofsviertel“ – zeigt Ulrich Mattner

Ulrich Mattner stellt in einer Beamer-Show seine Arbeiten als Journalist, Fotograf und Kenner des Frankfurter Bahnhofsviertel vor. Es ist u.a. auch ein Einstieg in die Fotosafari die eine Woche später mit ihm stattfindet.

Beamershow „Bettler, Banker & Bordelle“

Commerzbank_Tower_Toiletten

Die Beamershow „Bettler, Banker & Bordelle – ein virtueller Nightflight durch das Frankfurter Bahnhofsviertel“, zeigt der Frankfurter Journalist, Fotograf und Bahnhofsviertel-Buchautor Ulrich Mattner am Donnerstag, 23. Juni im Foto-Club. Veranstalter ist der Foto-Club Darmstadt.

Night_Club_Moulin_Rouge

Ulrich Mattner wohnt seit vielen Jahren zwischen Bankern, Bettlern und Bordellen, zwischen Bars, Basaren und Bohème. Kaum einer ist mit dem Frankfurter Bahnhofsviertel besser vertraut als der Journalist, Fotograf und Autor zweier Bahnhofsviertelbücher. Er kennt sie alle – und sie kennen ihn: die schöne Angelina vom Transsexuellen-Bordell, Karlheinz, den legendären Türsteher der Pik Dame und „Big Mama“, von Big Mamas African Store. Zuerst kamen Zuhälter, Rocker und Dealer. Dann Künstler und Hipster. Jetzt ziehen die Millionäre ins Viertel. Weil es gerade hipp ist, positionierte die New York Times jüngst Frankfurt als einzige deutsche Stadt auf ihrer Liste „50 Places to go go 2014″ auf Platz 12. Der Grund: „the new Sexiness of the Redlight District“. So führt diese spannende Beamershow nicht nur in Nightclubs, Fixerstuben und Bordelle sondern auch in schicke Lofts und stylische Szenebars.

8_Redlighttour_Elbestraße_Crazy_Sexy

Über Ulrich Mattners Fotoprojekte im Bahnhofsviertel berichteten viele TV-Sender (zuletzt ZDF-Mona Lisa „Auf Tour im Rotlichtviertel“). Wie der Vortrag führt auch sein jüngst in 2. Auflage erschienenes Buch „Im Frankfurter Bahnhofsviertel – 50 Highlights für Szenegänger“ in abgefahrene Szenekneipen, verruchte Nightclubs und trendige Restaurants. Mattner veröffentlichte bislang fünf Bildbände, deren Fotos Bilder er bei verschiedenen Ausstellungen wie im Fotografie Forum Frankfurt und im Deutschen Museum in München zeigte. Für die Stern-Fotoreportage „Schöne Aussichen bei guten Geschäften“ zeichnete ihn der Frankfurter Presseclub mit dem „International Media Award“ aus. Foto: Ulrich Mattner